Suche
Close this search box.

Über mich

Handgefertigte Holzwerkstücke | Design in Holz

Über mich und meine Werkstücke

🛠️ Alle Wanduhren, Teelichthalter und weitere Holzwerkstücke gestalte und produziere ich selbst in meiner kleinen Werkstatt in Großbottwar. Ziel und Vision von Astgeflüster sind ein nachhaltiges Accessoire für Deinen individuell gestalteten Wohnraum.  Aus Altholz Neues schaffen und so dem verschwenderischen Konsum entgegenwirken.

🤸 Noch mehr Individualisierung für DICH. Mittels Lasergravur können einzelne Artikel personalisiert werden. Sprich mich dafür an!

♻️ Upcycling Wanduhren, Weinflaschenhalter, Vasen und Bienenhotels – nachhaltige Unikate

Ich bearbeite in echter Handarbeit alte Weinfässer, Eichenbalken, Fassdauben und hochwertige Harthölzer zu einem neuen Produkt, das sich perfekt als Dekoration und Geschenk für Deine Liebsten eignet.

Jedes Werkstück ist ein Unikat, weil jeder Eichenbalken, jede Fassdaube und jede Schieferplatte seine eigenen Macken, Verwitterungen und Charakter hat. Unsere Unikate geben den Materialien eine zweite Chance und erzählen kleine Geschichten. Du schreibst diese Geschichte weiter.

Astgeflüster hat sich vollends dem Upcycling verschrieben:
Jeder kennt den Begriff Recycling, aber weißt Du auch, was Upcycling bedeutet? Mit Upcycling entsteht ein Nutzen, der auf den Wert des Materials ausgerichtet ist. Ein neues Produkt entsteht aus ungenutzten Gegenständen, die einen höheren Wert haben als das ursprüngliche Material. Das eigentliche Material bleibt bestehen.

♻️ Nachhaltigkeit bei Astgeflüster bedeutet:

  • Fertigung in Deutschland
  • Regionale Zulieferer
  • Ressourcenschonende Verwendung von gebrauchten Rohmaterialien
  • Wiederverwendung gebrauchter Kartons
  • Grüner Strom und Firmenwald via Planted
  • CO2-neutraler Versand mit dem DHL GoGreen Service.