Suche
Close this search box.
Angebot!

SKU: bh030823-001

Bienenhotel Nisthilfe Refugium für Wildbienen Nachhaltig Deko

Ursprünglicher Preis war: 89,00 €Aktueller Preis ist: 79,00 €.

Nachhaltiges Bienenhotel, welches nicht nur eine Nisthilfe für Bienen und Insekten ist, sondern auch ein Gartenaccessoire, welches die Blicke auf sich zieht.

Willkommen in meiner liebevoll gestalteten Welt für Wildbienen! Mein nachhaltiges Bienenhotel bietet den perfekten Lebensraum für unsere summenden Gartenhelfer. Mit viel Sorgfalt und natürlichen Materialien habe ich ein Refugium geschaffen, das nicht nur unseren geflügelten Freunden zugutekommt, sondern auch ein Blickfang für Deinen Garten ist. Tauche ein in eine Welt voller Natur und beobachte, wie sich die Wildbienen niederlassen.

Dieser außergewöhnliche und handgefertigte Nist- und Überwinterungsplatz bietet heimischen Wildbienen und Insekten Schutz und einen angemessenen Brutplatz.

Hoch: 120 cm
Durchmesser: 10 cm
Regenschutz: verzinkter Blecheimer

Augen, Augenbrauen, Harre, Mund, Kragen, Krawatte etc. bestehen aus etwa 230+ Bohrungen.

Die Bohrungen sind auf folgende solitär lebende Wildbienen angepasst.

Gehörnte Mauerbiene, Rote Mauerbiene, Stahlblaue Mauerbiene, Löcherbienen, Scherenbiene, Blattschneiderbiene, Maskenbiene und Solitär Wespen.

Das Insektenhotel ist aus naturbelassenem, unbehandeltem, heimischem Buchenholz (Hartholz) gefertigt. Die Bohrungen weißen die passenden Bohrdurchmesser und Tiefen auf. Alle Bohrlöcher sind entgratet, gereinigt und frei von Rückständen. So können sich die Bienen nicht verletzen, wie es bei Insektenhotels aus Nadelhölzern der Fall ist.

Das Holz konnte vor der Bearbeitung vollkommen austrocknen. Die Mütze (verzinkter Eimer) schützt das Refugium vor Regen.
Unterstütze den Naturschutz und dekoriere Deinen Garten zugleich mit einem Bienenhotel aus nachhaltigen Materialien.

Einzelne Artikel können mittels Laser graviert werden. Sprich mich an!

⋐⋑⋐⋑⋐⋑ FRAGEN ⋐⋑⋐⋑⋐⋑

Du hast Fragen? Dann sprich mich an.

Telefonisch, WhatsApp oder SMS an 017671916184

⋐⋑⋐⋑⋐⋑ HINWEIS ⋐⋑⋐⋑⋐⋑

Angegebene Preise sind Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird aufgrund Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG nicht ausgewiesen.

Holz ist ein Naturprodukt – leichte Farbabweichungen sind möglich.
Die Risse, Alterungs- und Gebrauchsspuren, Verfärbungen und Abplatzungen stellen keinen Mangel dar, sondern wurden bewusst unverändert gelassen.

1 vorrätig

Ähnliche Artikel